www.laurel.lima-city.de        oder Wort  Gottlobstr.  suchen

Können - ganz vernünftig gedacht - SCHLIMMSTE Fehler für EWIGES Leben VERMIEDEN werden?

Created on 2022-05-09 17:26

Published on 2022-05-09 17:50

Es ist leicht gesagt "Vertrauen ins Leben", mit vermutlich der Einstellung, dass im Wesentlichen alles gut ist, SELBST (?) das Leben gut im Griff zu haben. Und die Sonne scheint.

Ich schrieb "Null vereinfachen, um vollständige Wahrheit gelten zu lassen."

Jemand antwortete: "Vertrauen in sich. Vertrauen ins Leben."

Kennen Sie den Informatiker im Ruhestand (hält u. a. viele Vorträge) Werner Gitt, der sagte, Menschen wissen nicht, was genau das Leben ist. Leben ist für Menschen unzählbar viel Information und noch in vielem unbekannt.

Bitte unterschätzen Sie nicht die große Gefahr des Todes, des totalen Verlusts von allem Leben. Heute ist noch Gnadenzeit, denn Gott hat noch Geduld mit Ihnen (siehe 2. Petrus 3, 9 ff.). Doch dies ist keine Garantie, dass es immer so sein wird.

Sie und alle anderen Menschen können AUF SICH ALLEIN GESTELLT in einem zukünftigen Heiligen Gericht Gottes nicht für Leben freigesprochen werden. Sie brauchen GNADE. Dafür Jesus am Kreuz gestorben ist, und am 3. Tag auferstanden? Lassen Sie es bitte in absolut ALLER Wahrheit gelten, nicht nur in dem winzigen Teil, den Menschen verstehen können.

Machen Sie besonders von der Person des Jesus Christus und von der Bibel, die nach Johannes 1, 1 Jesu Wort ist, nicht Ihre eigene = falsche Wahrheit.

Ich empfehle Ihnen das regelmäßige Lesen der Bibel, um auf die wichtigsten Fragen, woher komme ich, warum lebe ich, wohin gehe ich nach dem körperlichen Sterben, Antwort zu haben.

Die Warnmeldung im Radio der Mensch hört und den Stau umfährt. Bitte ernstlich bedenken, dass der wahre Gott sich den Menschen offenbart mit lebenswichtiger Information, Anleitung zu gutem, friedlichen Leben. Die Bibel? Es reinen Herzens prüfen.

Bitte verstehen Sie, dass Glaube erwartungsvoll kindlich völlig vertrauendes Annehmen von ALLEM Wirken des Schöpfers ist, der alles geschaffen hat und allmächtig alles weiß.

Wer nicht glaubt, der lebt mit lebensgefährlichem ABLEHNENDEN NEIN zum obersten Chef (nach Ende der Lebenszeit als Ende der Gnadenzeit).

Bitte bedecken Sie geistig nicht die Person des wahren Jesus Christus und des wahren Gottes, der allwissend die Wahrheit ist, weshalb sich ihm absolut alles unterordnen muss.

Lehnen Sie nicht leichtsinnig Gottes Gnade in Jesus Christus ab, in der Bibel reichlich bezeugt, um nicht in das Gericht Gottes zu müssen:

Johannes 5, 24 (Jesus spricht): "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist VOM TODE ZUM LEBEN hindurchgedrungen."

Bitte lachen Sie nicht über den Inhalt dieser für Leben wichtigen Nachricht: vollkommener GLAUBE - bedeutet Treue geloben (nicht an das eigene unvollkommene Selbst, einzig dem Allmächtigen Gott geloben = glauben - ohne Religion)

Ich wünsche mir, dass Sie den Sieg über den Tod durch den haben, der WAHRHAFTIG DEN TOD BESIEGT HAT.

Ich glaube, wie es an vielen Stellen der Bibel steht, dass Jesus Christus als die überzeugendste Person ewig Sieger über Tod und Sünde ist.

Nach der Bibel sterben Gläübige nicht, es steht im Wort, dass sie entschlafen zu Jesus, der im Johannes-Evangelium sagt: "Ich lebe und ihr sollt auch leben".

Bitte lassen Sie Tränen der Dankbarkeit für das zu, was Jesus Christus gute Lehre und Rettung ist (siehe Bibel).

Wichtig, dass Sie EIN REINES HERZ für Wahrheit haben, das nach Jesu Selig-Preisung Gott schauen wird (Matthäus 5, 8).

Ich empfehle Ihnen, hier (www.heukelbach.org/h-b-r/radio-andacht) täglich 15 Minuten eine Botschaft über Jesus, Gott, die Bibel zu hören. Vom 06.05.22, Kommen gute Menschen in den Himmel?: www.podcasts.websites.heukelbach.org/2022_05_06.mp3

Danke

Gott segne Sie nach seinem Willen

Andreas Pabst

aus 56567 Neuwied

ehrenamtlicher

Glaubensvernunft-Motivator

www.laurel.lima-city.de (viele selbst geschriebene Texte über Glaubensvernunft, das Rätsel Sudoku - auch Tabellen -, mit dem Rauchen aufhören u. a.)

Lazarus wird von den Toten auferweckt:

www.youtube.com/watch?v=kHZZ2UIa2wI

Du bist doch sein Kind - Uwe Sauer:

www.youtube.com/watch?v=fZEluwSdRJ0

Thank You - deutsch:

www.youtube.com/watch?v=pKn8vGeSR28

Werner Gitt / Die Bibel auf dem Prüfstand des 21. Jahrhunderts:

www.youtube.com/watch?v=MABWgEz0gFc

Es gibt zweifellos Irrtümer durch fehlbare Menschen, wie ich auch einer bin. Schlimme Irrtümer für zu leben vermeidbar sind?

Siehe www.tagesschau.de/multimedia/video/video938392.html

Zur Zeit dieses Videos noch nicht bekannt war eine Entscheidung der NASA, angebotene Außenaufnahmen vom Shuttle Columbia durch einen Spionagesattellit ABGELEHNT worden sind. Nach einer Dokumentation über das Unglück die damalige Managerin der NASA der ALLGEMEINEN Einschätzung glaubte (unvollkommen), dass es schon oft kleinere Löcher in der Außenhülle gab.

Beim Start war ein Teil aus Schaumstoff gegen einen Flügel gestoßen. Der Pilot wusste von diesem Problem. Von innen war jedoch das Loch nicht zu sehen.

Eine Rekonstruktion auf der Erde zeigte später, durch die hohe Geschwindigkeit der Schaumstoff ein riesiges Loch in den Flügel geschlagen hatte, bei der großen Hitze des Wiedereintritts in die Erdatmosphäre dadurch das Shutle zerstört wird.

Der Schaden und dessen Folgen wurden falsch eingeschätzt, mit der schlimmen Folge des irdischen Todes von 7 Menschen.

Was wird nach dem Tod eines Menschen sein? Können - ganz vernünftig gedacht - SCHLIMMSTE Fehler für EWIGES Leben VERMIEDEN werden?